Rückschau auf 2019


Unsere Schnitzler-Lesung und die vier Aufführungen seiner Tragikomödie haben uns und unserem Publikum viel Freude gemacht.

Wir danken allen die dabei waren!

                                   

Fotos aus der Aufführung in Mülheim


Spieldorf 1
Spieldorf 2
Spieldorf 3
Spieldorf 4
Spieldorf 5
Spieldorf 6



Vorschau auf 2020



Wir können es (noch) nicht lassen. Schnitzler ist auch 2020 für uns noch einmal verlockend. Am 15. Februar in Dinslaken im Theater Halbe Treppe lesen wir nochmal Texte von Arthur Schnitzler. Vorwiegend präsentieren wir längere Szenen aus einigen seiner bekanntesten Schauspiele.

Nach der Pause in der 2. Hälfte des Schnitzler Abends spielen wir Auszüge aus Schnitzlers "Das weite Land". Durch die Tragödie führt uns Helga als Frau Wahl.

Wer das Stück verpasst hat, bekommt einen tiefen Einblick in die Thematik "Die Seele ist ein weites Land...". Nochmal zeigt sich Friedrich Hofreiter als zutiefst unglücklicher Mensch, der jedoch nicht in die Tiefe gehen will und dadurch Menschen in seiner Nähe (mit) in den Abgrund zieht. 


 


Arthur Schnitzler




Plakat Lesung Schnitzler
Pressetext Lesung Schnitzler


Sophokles folgt am 8. März. Die Proben zu seiner "Antigone" haben begonnen. Die Lesung wird einen Einblick in einige andere seiner Werke ermöglichen.




Sophokles



Fotos aus einer Probe zeigen Teile des Chors und den blinden Seher Teiresias


Sophokles 1
Sophokles 2
Sophokles 3

Werbetext Lesung Antigone